juli-goes-canada

  Startseite
  Archiv
  Mein VBS
  Canada+Nanaimo
  Die Bewerbung
  Guestmap
  Meine Orga
  **About me**
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Chrissi USA 06/07
   Elisa Italien 06/07
   Selly Paraguay 06/07
   *Around the world 06/07*
   Viola USA 06/07
   Sandra USA 06/07
   Mona USA 06/07
   Rebecca USA 06/07
   Carole Costa Rica 06/07
   Ines' Blog
   Nanaimo
   Meine Schule in Canada
   Das tollste Forum das es gibt!=)
   Meine Schule in D'land
   Meine Heimatstadt



Image Hosted by ImageShack.us

http://myblog.de/juli-goes-canada

Gratis bloggen bei
myblog.de





2.Monat

Hey!!

Nun geht auch mein 2.Monat zu Ende, meiner Meinung nach geht die Zeit einfach viel zu schnell vorbei!!!
Denn trotz des Stresses in der Schule (Französisch bringt mich echt noch um), fühle ich mich so wohl. Es könnte einfach nicht besserlaufen!
Niemals hätte ich gedacht, dass es auch nur ansatzweise so gut läuft und ich erlebe hier echt genau das was ich mich immer gewünscht und vorgestellt habe.
So dann um euch mal etwas genauer zu berichten fange ich mal am besten von vorne an:

Nach dem unvergesslichen Thanksgiving in Vancouver stand bereits ein Wochenende danach das nächste Highlight an: Die Hochzeit in Victoria. Am Tag zuvor hatte ich mich mit einigen Freunden zum Stromberg DVD gucken mit ein paar Freunden getroffen. Hatten wirklich jede Menge Spaß. Der Tag der Hochzeit fing mit einem langen Telefonat mit meinen Eltern an, nachdem ich mich zwar nicht mies gefühlt hab, jedoch schon sehr an zu Hause gedacht hab. Also fehlte mir etwas die Lust auf eine Feier zu gehen, doch wie das dann so ist. Wenn man sich am wenigsten freut, wird es umso besser! Der Gottesdienst selber ging nur eine ¾ Stunde. Jedoch war der ganze Ablauf ganz à la Wedding Planer. Wer sich also mal eine amerikanische Hochzeit im Tv oder so angesehen hat, weiß wovon ich rede. Alles war ins kleinste Detail geplant und abgestimmt. Es war also wirklich super kitschig und romantisch. Anschließend ging es noch, mit meinen Gasteltern, Tanten sowie Cousinen und Cousins in einen Pub, wo wir die Zeit bis zur eigentlichen Hochzeitsfeier verbrachten. Nachmittags ging es also zu einer Kirche (Hochzeiten, taufen etc feiert man nicht in Restaurants sondern in großen Kirchenräumen (die Atmosphäre ist aber nicht mit einer Kirche in Deutschland zu vergleichen!!). Wieder war alles ins kleinste Detail geschmückt. Ich saß an einem langen Tisch mit meinen Gastcousinen und Cousins, sowie ein paar Freunden die alle im Alter von 19-25 sind. Der Abend war einfach nur traumhaft und unbeschreiblich schön und ich denke sehr gerne daran zurück. Hab viel getanzt, gefeiert, gegessen*hehe* und hab den Abend sooo genossen.
Na ja der nächste Tag war wieder richtig frustrierend, da ich mich echt sehr wohl gefühlt hab in Victoria, bei meinen Cousinen und Cousins.
Doch nach einer Woche Schulstress blieb kaum Zeit nachzudenken. Freitags war ich dann mit einer kanadischen Freundin sowie mit 2 Deutschen in einem Chinesisch Restaurant und anschließend in, wie sollte es auch anders sein, die Shopping-Mall! Samstags ging es Downtown zum Weihnachtsgeschenke besorgen (jahaa!! Im OKTOBER!!! Ein blödes Weihnachtspacket braucht nämlich, lau Post, fast 2 Monate*gr*). Sonntag hab ich noch mit Deutschland telefoniert(tat echt sehr gut mal wieder mit dir zu quasseln!), Montag ein ziemlich nerviger Schultag mit anschließender Cookie-Back-Aktion mit einer Freundin und heute (Dienstag) hieß es wieder: VANCOUVER ich kommeee!!
Dort haben wir dann erst die Capilano Suspension Bridge.(->Schaut euch mal die Fotos an! Echt der Wahnsinn!!) und danach wieder auf die Robson Street zum SHOPPEN!! Hab nun einen ganz tollen Canada Pulli!! :-) Sind noch zum Football und Eishockey Stadion und vieeel zu schnell ging der Tag vorbei. Hab aber zum Glück nächsten Monat wieder einen Tag frei und hab jetzt schon geplant auf jeden Fall wieder nach Vancouver zu fahren. Denn ich bin einfach nur verliebt in diese Stadt!

Somit ist auch der 2.Monat rum und ich kann es kaum fassen. Vorallem als eine Freundin mir heute erzählt hat dass ich nur noch 14 bzw 15 Wochen hier bin! Das sind ca noch 100 Tage! Das klingt soo furchtbar kurz. Klar vermiss ich Deutschland und wünsche mir schon häufig bei euch zu sein aber andererseits ist das wirklich eine traumhafte Zeit die ich nie mehr missen möchte. Ich glaube dass ich mich jetzt schon um einiges verändert habe. Werde viel selbstständiger, gehe an viele Dinge relaxter dran, werde irgendwo selbstbewusster und überhaupt sehe ich viele Dinge ganz anders als noch in Deutschland.

Außerdem habe ich Kanada zu meinem neuen Lieblingsland erklärt und werde zu 100% zurückkehren.

Bin ja mal gespannt was ich euch nächsten Monat berichten kann denn nun bricht der von so vielen gefürchtete 3.Monat an in dem viele erste Heimwehattacken bekommen. Ich denke ich werde hin und wieder auch meine tiefs haben aber letztendlich sind das genau die gleichen Ups und Downs die ich in Deutschland auch habe, vielleicht einfach nur etwas ausgeprägter.

Nächste Woche steht erstmal Halloween an! Alle um mich herum planen bereits ihre Partys+Outfits. Bin da etwas relaxter und lasse mir Zeit. Hab schon paar Dinge in Auswahl…freue mich jedenfalls sehr und werde natürlich berichten. Hier fangen nun die ersten mit der Weihnachtsbeleuchtung an und es ist nun Herbst! Die Tage werden immer kürzer und vor allem kälter! Und Kanada wäre nicht Kanada wenn es nicht allerspätestens im Dezember anfängt zu schneien!:-)

So ihr Lieben, am Freitag gehe ich meinen Rückflug bestätigen! Und in bereits 3 Monaten erwarte ich euch alle mit Welcome-back Schild und Luftballons in Düsseldorf am Airport! Also lasst euch mal was schönes einfallen!!;-)

Grüße aus dem herbstlichen Kanada,
eure Juli
8.11.06 05:48


Halloweeeeen!

Hi ihr Lieben! Hinter mir liegt nun ein ganz besonderer Tag der wohl zu den Highlights meiner Zeit in Kanada zählt- Halloween! Ich nenne es auch „Karneval im Herbst“ da man gerade in der Schule das Gefühl hat sich im rheinischen Karneval zu befinden. In der Schule waren eigentlich alle verkleidet (sogar unserer Lehrer und die Schulleitung). Jetzt denkt ihr man sieht eher eintönige à la Hexen, Geister und Co!? Falsch gedacht denn die Kandier sind gerade was Halloween betrifft sehr kreativ. Ihr glaubt nicht auf was für Ideen die kommen. Da sieht man Leute die sich als Filzstifte, Tomaten oder sogar Kürbisse verkleiden. Tja aber viele waren auch recht einfallslos und gerade die Mädchen haben den Tag genutzt um sich in die kürzesten Outfits überhaupt zu quetschen. In der Pause gab es einen kleinen Contest, auf dem die Schüler sich bzw ihre Kostüme präsentieren konnten und zum Schluss gab’s wie sollte es auch anders sein, für die Gewinner Candies! Doch nicht nur für die Gewinner, die Lehrer haben innerhalb der Klassen auch Süßigkeiten verteilt. Sonst wurde an dem Tag aber ganz normal unterrichtet auch wenn es einigen schwer fiel sich auf den Unterricht und nicht auf die Kostüme der anderen zu konzentrieren. In der letzten Stunde fand ein Volleyball-turnier zwischen Lehrern und Schülern statt, wo man mal wieder den sog „School-Spirit“ zu spüren bekommen hat. Auch wenn der Alltag inzwischen eingekehrt ist fühlt man sich an solchen Tagen wieder total fremd und neu. Nach der Schule bin ich zu einer kanadischen Freundin gegangen um mich für den bevorstehenden Abend bereit zu machen. Um 5 ging es dann los: Trick&Treating. Ihr könnt euch das vorstellen wie St.Martin. Man geht von Haus zu Haus und sammelt Süßigkeiten. Tja nur dass das ganze verkleidet statt findet, man nur für’s „Trick or Treat“ sagen was bekommt und es ganz normal ist in unserem Alter noch zu gehen. Der Abend war zwar verdammt kalt aber echt schön. Anfangs war es echt seltsam. Ich wollte entweder St.Martins Lieder singen oder mich über die kitschigen Häuser amüsieren aber nach ner Weile hatte ich mich daran gewöhnt. :-) Nach 3 Stunden waren meine Füße angefroren aber ich hatte dafür einen großen Berg an Candies. Aber ihr kennt mich ja…..lange hält das bei mir nicht;-) Tja es war zwar echt schön aber ich wäre auch sehr gerne mit euch ins Seidenweberhaus gegangen und hätte ordentlich gefeiert. Denn was mir hier sehr fehlt ist es natürlich etwas mit euch zu unternehmen sowie auch mal wieder legal und richtig ordentlich Party zu machen und etwas zu trinken. Soweit ich weiß sind hier für letzteres genug Möglichkeiten aber erstens wäre es mir etwas zu riskant und 2. sind die Leute die Partys schmeißen nicht die, mit denen ich zusammen sein will. Tja und somit befinde ich mich in der kritischen 3.Monats Phase. Warum und wieso gerade der 3.Monat als kritisch bezeichnet wird kann ich nicht sagen aber ich merke schon, dass was dran ist und man sich öfter danach sehnt einfach mal wieder die Dinge zu tun die in Kanada nicht möglich sind, mit den Leuten zusammen zu sein die einen in und auswendig kennen und mit denen ich einfach mal so sein kann wie ich will. Tja und wenn man dann auch noch hört, dass es zu Hause in Deutschland nicht immer so rosig läuft, wünscht man sich schon manchmal einfach ins Flugzeug steigen zu können und für ein paar Tage „zu Hause“ zu sein. Aber keine Sorge! Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl hier und werde die restl. Zeit sehr genießen. Denn andererseits liebe ich dieses Land sehr und bereue keine einzige Minute hergekommen zu sein. Und nach ganzen 2 Monaten habe ich endlich das Gefühl „kanadischen“ Anschluss zu finden. Nächste Woche wird die Horrorwoche pur. Denn bald ist Termende und somit wollen alle Lehrer uns noch mal richtig fordern. (Ganz besonders meine liebe Franzelehrerin:-/ ).Aber danach hab ich ein langes Wochenende vor mir. Ach ja bevor ich es vergesse: Habe meinen Rückflug gebucht. Am 4.Februrar verlasse ich, wenn alles glatt läuft um 15.15 (kanadischer Zeit) Vancouver island, hab dann kurze Stopps in Vancouer und London und werde hoffentlich pünktlich am Montag d.5.Feburar 2007 um 17.05 (deutscher Zeit) in Düsseldorf landen. Euch ist sicherlich klar dass ich möglichst viele von euch am Airport erwarte!!:-) Ihr alle fehlt mir sehr und ich freue mich schon sehr euch in weniger als 3 Monaten wieder in die Arme schließen zu können!! Liebe Grüße aus dem inzwischen winterlichen Kanada, eure Juli P.S.: Habe neue Bilder online gestellt! http://www.pixum.de/members/juliacr Ordner: Sonstiges und Halloween!
8.11.06 05:48





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung